Eichbaum Countdown

Eichbaum Countdown ist ein Projekt von raumlaborberlin und Ringlokschuppen Mülheim an der Stadtbahnhaltestelle Eichbaum an der U18 zwischen Essen und Mülheim. Alle Veranstaltungen finden vor Ort an der Station Eichbaum in der Bauhütte statt.

Samstag, 25. September 2010

LE PARKOUR am Eichbaum

Im Rahmen von Eichbaumbauer war letzte Woche ein Traceur am Eichbaum. Ein Traceur übt die Sportart Le Parkour aus. Er hat sich mit dem Ort und seinen Besonderheiten vertraut gemacht und einige ungewöhnliche Bewegungsabläufe an der Station entdeckt und begangen. Seine Sprünge und Klettereinlagen und die der beteiligten Jugendlichen von der Teerstegen Förderschule und dem Gymnasium Heissen werden Teil des neuen Wandreliefs am Eichbaum. Das bauen die Architekten von urbikon.com mit den Jugendlichen vor Ort ab Montag den 27.9. am Eichbaum.




Keine Kommentare: